Impressum
Fidentia Verlag
Motto Geschichte Autoren Bücher Lesungen
Motto

Fidentia ist das lateinische Wort für Selbstvertrauen und Zuversicht. Und genau das will der Fidentia-Verlag vermitteln. Seine Bücher sollen Selbstvertrauen geben und die Zuversicht stärken, dass das Gute, die Liebe und die Gerechtigkeit in dieser Welt siegen.

 

Im Fidentia-Verlag können Bücher jeden Genres veröffentlicht werden. Egal ob sie für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene geschrieben sind. Sie können phantasievoll, lustig, spannend oder ernst sein, aber auf keinen Fall deprimierend. Bücher, die nur das Schreckliche und Traurige in dieser Welt zeigen ohne Lösungen zu geben, werden hier keinen Platz finden. Es gibt genug Elend und Ungerechtigkeit in dieser Welt und der Fidentia-Verlag will dem Hoffnung und Zuversicht entgegensetzen.

 

Er möchte Brücken bauen, zwischen Menschen, Religionen und Völkern und Zeichen setzen gegen Unterdrückung, Intoleranz und Gewalt. Die Bücher des Fidentia-Verlags sollen stark machen und den Mut zur Zivilcourage fördern, denn oft kann Unrecht in dieser Welt geschehen, nicht weil es so viele böse Menschen gibt, sondern weil es so viele Menschen gibt, die ihrem Treiben nur tatenlos zusehen.